Dienstag, 1. Mai 2012

Break it down...




Erstens habe ich nach , American History’ gesucht und da wurde ich mit eine Menge von Journalartikeln und Büchern Konfrontiert. Mein Studium der Geschichte hat mir schon gezeigt wie wichtig es ist immer ein bisschen vorsichtig mit Quellen zu sein. Die Glaubwürdigkeit von Autoren sowie ihre politische Meinung und Kontext in dem sie schreiben sind mir immer ausschlaggebend. Mein Thema behandelt Amerika von 1600 bis zum Jahr 1800 was viele Leute nicht wissen wenn es um diese Zeit Periode geht ist, dass die Vereinigte Staaten nur durch der Amerikanische Revolution geboren wurden. Nur in dem sie am gleichen Strang gezogen haben w.z.b. am  4 Juli 1776 mit der Unterzeichnung der Amerikanischen Verfassung. Also zurück zum Lesesaal der Uni Wien ich habe versucht die Schlüsselwörter die ich von der Vorlesung schon erkannt habe umzusetzen. Eine Suche nach , George Washington‘ gibt mir einen klareren Blick in den Jahren der Revolution Amerikas. Als nächstes hab ich mit einer bestimmten Zeitperiode gesucht also in meinem Fall ,American History 1600-1800‘. Die Suche war aber nicht so erfolgreich, es sind nicht viele relevante Quellen vorgekommen. Es ist sogar einen Artikel über Braudel in den Ergebnissen erschienen, der natürlich wichtig für das Studium von Geschichte ist, aber nicht für meinen Thema relevant ist.
Ich habe bestimmte Themen von der Vorlesung übernommen. Was mir am besten gefällt hat war die Amerikanische Revolution. Ich bin sehr neugierig darüber, wie Bürger aus England (wie ich) damals die Reise über den Atlantik gemacht haben und wie sie zur ersten 13 Kolonien etabliert haben und anschließend die Unabhängigkeit von London bekamen. Damit sie ein Chance erhielten ein ganz neues Land zu gründen. Sicher war es nicht leicht die Unabhängigkeit zu erlangen. Die ‚Boston Tea Party‘ war mitunter eines dieser Ereignisse die die Schwierigkeit der Gründung untermauern. Also suchte ich nach , Boston Tea Party‘ und fand zwei gute Zeitschriftenartikel zu diesem Thema.
Nachdem ich in der Kataloge der Bibliothek nach meinem Thema gesucht habe, fand ich heraus, dass es besser ist nach Schlüsselwörter zu recherchieren . Ich denke, dass alle Studierenden immer schnell und leicht relevante Quellen in den Hand haben wollen, die ihnen helfen können. Es nicht immer so einfach unter einem Thema zu suchen und ich glaube, dass wenn man nach Schlüsselwörter sucht wie ,George Washington‘ oder , Boston Tea Party’ kann man leichter mit mehr Genauigkeit ein ganzes Teil der Geschichte entdecken. Die Geschichte wird oft kritisiert als langweilig und kompliziert, aber wenn man was interessantes findet, entdeckt man nur ein kleines Teil einer Geschichte. Jedoch wenn es interessant ist dann liest man weiter, ohne zu wissen, dass man viel mehr herausgefunden hat als man am Anfang wollte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen