Dienstag, 1. Mai 2012

Key Words


Schlagwörter

Boston Tea Party
George Washington
American Independence
Quakers
Plantations
Slavery
William Penn
Abraham Lincoln
Red Coats
Constitution

Ich erwarte, dass ich garnichts auf der OBV Seite finden werde über mein Thema , America 1600-1800‘.  Ich denke nicht, dass das Thema von americanische Unabhängigkeit sehr wichtig für Österreicher war , zumindest  nicht in dieser Zeit c.a 1776. Es ist mir immer mit Stolz erzählt worden von Sisi und Franz Josef.Es scheint mir das die Österreicher den letzten Jahrhundert vergessen wollen und zu der Epoque der Monarchie zurückkehren. Wie sich die Geschichte veraendern würde braucht ein anderen Blog!   
Also war ich sehr überrascht, dass es ziemlich viele relevante Quellen auf der OBV Seite gibt. Ich hab nicht gewusst, dass die historische Beziehung zwischen Österreich und Amerika so stark war. Die ANNO Seite beweist auch wie wichtig die historiche Beziehung zwischen Österreich und Amekia gewessen ist.  Leider habe ich nichts von den Jahr 1776 gefunden, aber vielleicht hab ich nicht richtig gesucht und etwas übersehen.
Ich hab ein paar Schlagwörter auf der OBV Seite eingegeben und würde sagen, dass ich genug Quellen habe ein ganzes Aufsatz über mein Thema zu schreiben!
Als letztes zitiere ich von der americanischen Verfassung, die ich interessant gefunden habe während des recherchieren. Haben alle Amerikaner heutzutage ,life, liberty and happiness’? Was würden die Gründungsväter Amerikas denken über das Amerika  unsere Zeit?  

‘We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights,  that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness’.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen