Samstag, 17. März 2012

Post no.1


Ja  Ich gebe es zu ... ich bin nicht sehr bewandert wenn es um Hardware oder Software geht. Dies hier ist mein erster Post auf meinem ersten Blog und ich selbst bin schon gespannt was alles auf mich zukommt und was ich auch dabei lernen kann. Ich kenne schon fast alle Web 2.0 Anwendungen außer Xing, Secondlife und Dospora. Ich denke jedes Ablaktation hat seine individuellen vor und Nachteile. Letzte Woche beispielsweiße habe ich meine Facebook Seite deaktiviert. Warum nur sollte ich so etwas tun ? Ganz einfach ! Ich denke das le Voyeurisme oder der weg in die Öffentlichkeit nicht unbedingt eine schöne Sache ist. Weswegen ich diesen Blog auch als Anonyme Person gestallte. Was tun man z.b. falls man mit jemanden nicht mehr befreundet sein will ? Soziale Interaktionen verkommen zu einem reine Klick Abenteuer . I Like, Poke, Add, Block..... Und was passiert überhaupt meinem Leben wird es Zerteilt Analysiert und irgend wo gespeichert dessen Ort ich selbst nicht mehr kenne ... Gerate ich selbst im Netz zu einem nicht vergessenden Individuum ? Wie dem auch sei - Mir viel auf das ich nach meine Facebook Deaktivierung viel mehr Telefoniere und E- Mails schreibe als jemals zuvor . Ich scheine mir selbst klarer darüber zu werden wer nun zu meinen Freunden zählt und wer nicht. Überwachung und freizügiger umgang mit Privatem scheinen sich fast unsichtbar aufeinander zu zu bewegen. Mit dem Digitalem Zeitalter scheint jedes Detail über eine Person greifbarer und näher zu sein. Informationen verbreiten sich mit unheimlicher Geschwindigkeit so schnell das man selbst viel zu spät erkennt was man von diesen Informationen Opfern möchte und was nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen