Samstag, 17. März 2012

I am and always will be a fan of books...


Ich habe in England European Studies als Bachelor studiert. Ich hatte Glück, dass es in Cardiff eine Menge Bibliotheken gab. Ich mag es ein Buch in der Hand zu haben den Buchumschlag auf meiner Hand zu spüren.Ich suche als erstes online in den Katalogen und hol mir die Bücher dann einfach. Ich versuche aber immer, wenn ich ein Essay schreibe, auf ein Journal zu verweisen.  Auf meiner Uni in Wales fand ich es einfach auf einen Artikel zuzugreifen, hier in Wien hatte ich bis jetzt noch nicht sehr viel Glück damit. Also legte ich mir ein Abbo einer Geshichte Zeitschrift zu.
Außerhalb von Bibliotheken, bin ich ein voller Fan von Google und Wikipedia. Um ein Überblick zu kriegen sind die Beiden immer richtig klasse, aber natürlich ist die Plausibilität von Wiki nicht so positiv und ich behandle die beiden Quellen immer mit Vorsicht. Ganz wichtig ist, dass der Historiker nicht faul wird und nur eine Quelle verwendet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen