Nachdem ich Hilfe vom Herr Wimmer gekriegt habe, funktionert es die Seite ‘Historical Abstracts’. Nach einem ersten Blick, bin ich schon sehr begeistert von der Seite. Mein erste Schlagwort war ‚American Revolution‘ und ich hab sofort ein Artikel über Thomas Paine gefunden, der ‚The Gain from Paine‘ heißt. Die Quelle von diesem Artikel, History Today verwende ich schon. Die Website www.historytoday.com kann ich nur weiter empfehlen.
Laut dem Artikel war Thomas Paine eine sehr wichtige Figur. Nicht nur in Amerika, sondern in Frankreich und auch in England. Außerdem zitiert Barack Obama aus dem Flugblatt Paines ,Common Sense, in seiner estern Rede als President 2009. Was ich sehr erstaunlich finde ist, dass die Wörter von Paine heutzutage noch immer relevant sind.
Diese Woche auf der VO über die Geschichte Amerikas hab ich viel über John Adams gelernt. Auf der Suche nach John Adams auf der Historical Abstracts Seite, habe ich viele Artikel gefunden. Man geht richtig in der Anahme, dass nicht alle Revolutionäre die gleichen Meinungen hatten. Adams sagte immer deutlich die Wahrheit, auch wenn er dabei riskierte andere Revolutionäre zu beleidigen. Irgendwie wurde seine Rolle der Amerikanische Revolution vergessen, möglicherweise weil er sich kein Blatt vor dem Mund nahm. In den letzten c.a 200 Jahren hat es sich die allgemeine Meinung zu Adams drastisch verändert und aus diesem Grund trägt die grösste Bibliothek Amerikas seine Name. Ich zitiere von der Abstract von einem Artikel von Rossiter und Clinton, 1956‚A revaluation of John Adams as a conservative force in American history‘.
Für zukünftige recherchen, werde ich sicher diese Seite wieder verwenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen